• Heimplanetarium Sega Toys Homestar Flux

    Das Heimplanetarium projiziert 60.000 Sterne an die Zimmerdecke, wobei man aus zahlreichen optionalen Dias auswählen kann. Der Projektionsabstand beträgt 140 bis 270 Zentimeter. Der Projektionsbereich hat einen Durchmesser von ca. 290 Zentimeter.

  • Dash Roboter

    Dash ist ein Roboter, mit dem Kinder (6-11 Jahre) auf spielerische Weise den Einstieg ins Programmieren lernen. Coding wird sichtbar und erlebbar gemacht und regt Kinder zum kreativen und interaktiven Spielen an.

  • Globus Orboot – mit interaktiver Weltkarte

    Mit dem appgesteuerten Globus „Shifu Orboot“ von Oregon Scientific können Kinder spielerisch die Welt entdecken, eine Augmented-Reality-Reise rund um die Welt. Der Globus wird mit der Kamera eines Tablets oder Smartphones in die App übertragen, mit deren Hilfe Kinder mehr als tausend Fakten zu fremden Kulturen und Regionen erhalten.

  • Makey Makey Einsteiger-Programmierkit

    Den Computer mit einer Banane steuern oder indem man seine Katze streichelt? Die Möglichkeiten sind nahezu unendliche. Klingt verrückt? Ist es irgendwie auch, macht aber auch irre viel Spaß.

  • Fernglas Bresser Wave 12x50mm

    Egal was Sie genauer in den Blick nehmen möchten, die 12-fache Vergrößerung bringt Sie ganz nah an Ihr Beobachtungsobjekt heran. Befindet sich z. B. ein Tier 1200 m vor Ihnen, erscheint es durch das Fernglas so groß, als sei es nur 100 m entfernt. Dabei sehen Sie auf 1000 m ein 81 m breites Sehfeld.

  • Teleskop Bresser Optik Visomar 60/700 AZ1 Linsen-Teleskop

    Auf der Nachtwanderung den Mond einmal näher betrachten oder eine sternenklare Nacht zur Sternenbeobachtung nutzen? Kein Problem mit dem mobilen Linsen-Teleskop.

  • Bee-Bot Bodenroboter mit Bauernhofmatte – mit Farben und Zahlen

    Der Bee-Bot ist ein kinderfreundlicher Lernroboter, der über die Tasten auf seinem Rücken bedient wird. Um von Punkt A nach Punkt B zu gelangen, muss der Bee-Bot zuvor die richtigen Befehle erhalten, zum Beispiel: zwei Schritte nach vorne, einmal nach rechts und dann einen weiteren Schritt nach vorne. Der Bee-Bot kann sich bis zu 200 Schritte merken und somit vielfältige Aufgaben ausführen. So werden Kinder spielerisch an das Programmieren herangeführt und trainieren logisches Denken. 

     

  • Bee-Bot Bodenroboter mit Matte geometrische Figuren und Alphabet

    Der Bee-Bot ist ein kinderfreundlicher Lernroboter, der über die Tasten auf seinem Rücken bedient wird. Um von Punkt A nach Punkt B zu gelangen, muss der Bee-Bot zuvor die richtigen Befehle erhalten, zum Beispiel: zwei Schritte nach vorne, einmal nach rechts und dann einen weiteren Schritt nach vorne. Der Bee-Bot kann sich bis zu 200 Schritte merken und somit vielfältige Aufgaben ausführen. So werden Kinder spielerisch an das Programmieren herangeführt und trainieren logisches Denken.

  • Osmo Coding Starter Kit

    Osmo Genius Starter Kit verbindet echte Spielsteine mit moderner Technik. Alles, was mit den Spielsteinen vor das iPad gelegt wird, erwacht auf magischer Weise auf dem Bildschirm zum Leben.

  • Osmo Genius Starter Kit

    Osmo Genius Starter Kit verbindet echte Spielsteine mit moderner Technik. Alles, was mit den Spielsteinen vor das iPad gelegt wird, erwacht auf magischer Weise auf dem Bildschirm zum Leben.

  • Botley – Der programmierbare Roboter

    Botley ist ein kleiner Roboter, welcher die digitale mit der analogen Welt verbindet. Dank des haptischen kleinen Gefährts sehen Kinder ihre Handlungen immer direkt. Die Programmierung findet durch das Drücken der Tasten und Knöpfe statt – ganz ohne Bildschirm.

  • senseBox:edu

    Die senseBox basiert auf einem Arduino kompatiblen Mikrocontroller, an den verschiedene Sensoren und Aktoren angeschlossen werden können. Innerhalb kürzester Zeit können so eigene Messgeräte zusammengebaut, programmiert und Messdaten ins Internet übertragen werden.